Steuerkanzlei Dr. Siegel Eingang

Aktuelles und Fachinformationen

21 Dez 2022

Infobrief Jahreswechsel 2022/2023

Einen Auszug aus dem Jahressteuergesetz 2022 finden Sie hier. Zudem haben wir die wichtigsten steuerlichen Neuerungen zu den Themen

Umweltprämier für E-Autos
Inflationsausgleichsprämie
Corona-Schlussrechnungen
Verpflichtende Arbeitszeiterfassung
Steuererklärungsristen
Mindestlohn / Minijob / Midijob
Grundfreibetrag / Kinderfreibetrag / Kindergeld

20 Dez 2022

Mitarbeiterportrait Sandra Vohl

Sandra Vohl ist in der Kanzlei für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und stellt sich hier vor.

08 Dez 2022

Mitarbeiterportrait Nicole Mergner

Steuerberaterin Nicole Mergner stellt sich in diesem Portrait vor.

30 Nov 2022

Mitarbeiterportrait Stefan Schimpf

Hier stellt sich der Steuerfachangestellte Stefan Schimpf vor.

16 Nov 2022

Mitarbeiterportrait Sebastian Krug

Steuerfachwirt Sebastian erzählt, wann und wie er in die Steuerkanzlei gekommen ist. Welche Aufgaben hat er und was macht die Steuerkanzlei als Arbeitsplatz so besonders?

Das Video ist im Rahmen unseres Imagefilmes entstanden und wurde von der Produktionsfirma EVO7 GmbH erstellt.

02 Nov 2022

Neue Mitarbeiterin Barbara Roith

Schon wieder haben wir ein neues Gesicht im Team: Barbara Roith hat heute bei uns angefangen. Als Studentin im Bereich „Steuerrecht“ passt sie perfekt zu uns.

24 Okt 2022

Fristverlängerung bei der Abgabe der Grundsteuererklärung bis 31.01.2023

Dies und weitere wichtige steuerliche Neuerungen für November 2022 sind in diesem Artikel für Sie zusammengefasst.

21 Okt 2022

Berufsinfoabend in der Realschule Vaterstetten

Ramona und Sandra waren gemeinsam auf dem Berufsinformationsabend an der Realschule Vaterstetten und haben sich mit den Schülerinnen und Schülern zum Beruf Steuerfachangestellte/-r ausgetauscht und den Beruf vorgestellt.

05 Okt 2022

Neue Mitarbeiterinnen Natalie Srbinoska und Jasmin Huber

Schon wieder dürfen wir uns über Verstärkung im Team freuen:) Seit dieser Woche unterstützen uns Natalie Srbinoska und Jasmin Huber mit ihren Erfahrungen als Steuerfachangestellte. Wir wünschen einen guten Einstand.

29 Sep 2022

Mitarbeiterportrait Ramona Pollich

Wer ist Ramona und warum arbeitet sie gerne in der Steuerkanzlei Dr. Siegel? Was macht die Kanzlei aus? Das verrät sie in diesem Video.