Steuerberater Siegel in drei Generationen

Qualität und Kontinuität seit 1972

Der Gründer - Anton J. Siegel

Anton Siegel fing 1951 als Finanzanwärter beim Finanzamt in Kempten an, wo er bis 1960 tätig war. Sodann wechselte er in die freie Wirtschaft, wo er zuletzt die Steuerstabstelle eine multinationalen Konzerns leitete. Im Jahr 1972 gründete er die Steuerkanzlei Siegel im Familienhaus in Pöring. Nach stetigem Wachstum zog die Kanzlei in die Zehetmayrstraße, im Anschluss daran in die Birkenstraße in Zorneding.

Herr Siegel sen. schaut nach wie vor in der Kanzlei vorbei und bringt zu Festen selbstgemachten Apfelstrudel mit.

Anton J. Siegel

Anton J Siegel

Thomas Siegel

Thomas Siegel

Der aktuelle Inhaber - Thomas Siegel

Thomas Siegel ist seit 1993, nach erfolgreichem Ablegen der Steuerberaterprüfung, als Steuerberater tätig. Um die Kontinuität in der Kanzlei zu gewährleisten, bildete er mit seinem Vater in den Jahren 1996/97 eine Partnerschaftsgesellschaft. 1998 erwarb Thomas Siegel die Kanzlei zu 100% und Herr Siegel sen. verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Im November 2005 erlangte er die Berufsbezeichnung „Landwirtschaftliche Buchstelle“. In 2013 wurde Thomas Siegel von der Steuerberaterkammer der Titel „Fachberater für Internationales Steuerrecht“ verliehen. Im Dezember 2013 hat Dr. Thomas Siegel sein fünfjähriges Promotionsstudium erfolgreich beendet. Thema seiner Thesis war: Auswirkung der Beratung von Existensgründern in der Vorgründungsphase und der Gründungsphase auf den Erfolg. Am 11. Juni 2015 wurde Dr. Thomas Siegel zum Professor berufen und lehrt seither an der Mediadesign Hochschule in München.

Hier kommen Sie zu seinem Xing Profil.

Die Zukunft - Felix Siegel

Felix Siegel, der Sohn von Prof. Dr. Siegel, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der LMU München. Dort forscht er zum Thema Steuerkomplexität und hat außerdem an einem Vereinfachungsvorschlag zur kommenden globalen Mindeststeuer in Zusammenarbeit mit der OECD mitgewirkt. Thomas und Felix haben außerdem bereits vier Bücher zusammen geschrieben. Felix wird in die Kanzlei von Thomas mit eintreten, womit die Zukunft der Kanzlei gesichert ist.

Hier kommen Sie zu seinem LinkedIn Profil.

Die Zukunft - Felix Siegel

Felix Siegel

Die Gebäude der Kanzlei / Die Umzüge der Steuerkanzlei Dr. Siegel

Zugspitzstrasse 4, Pöring

Zugspitzstraße, Pöring

Gegründet wurde die Kanzlei in der Zugspitzstraße in Pöring. Nach kurzer Zeit zog die Kanzlei aus dem Familienhaus in die Zehetmayrstraße in Zorneding.

Birkenstrasse 17, Zorneding

Birkenstraße, Zorneding

Die Kanzlei wuchs und so stand 1988 ein Umzug in den Birkenhof an.

Georg-Wimmer-Ring 1, Pöring

Georg-Wimmer-Ring 1, Pöring

Ein Jahr nach Übernahme der Kanzlei von Thomas Siegel, wurden neue Räumlichkeiten benötigt – die Kanzlei verlegte ihren Standort 1999 wieder nach Pöring, in den Georg-Wimmer-Ring 1.

Georg-Wimmer-Ring 8, Pöring

Georg-Wimmer-Ring 8, Pöring

Auch diese Büroräume reichten irgendwann nicht mehr aus, darum hat die Kanzlei seit 2014 ein eigenes Haus im Georg-Wimmer-Ring 8.

Der Bau der Kanzlei

Unsere Kanzlei auf Instagram