Steuerkanzlei Siegel - Zorneding - München

Die Kanzlei - das Portrait

Der Senior - Kanzleigründung

Die Steuerkanzlei Siegel wurde 1972 von Anton Siegel, dem Vater von Prof. Dr. Thomas Siegel, in Zorneding gegründet.

Der Junior - Kontinuität

Thomas Siegel ist seit 1993, nach erfolgreichem Ablegen der Steuerberaterprüfung, als Steuerberater tätig. Um die Kontinuität in der Kanzlei zu gewährleisten, bildete er mit seinem Vater in den Jahren 1996/97 eine Partnerschaftsgesellschaft. 1998 erwarb Thomas Siegel die Kanzlei zu 100%. Im November 2005 Erlangung der Berufsbezeichnung "Landwirtschaftliche Buchstelle". In 2013 wurde Thomas Siegel von der Steuerberaterkammer der Titel "Fachberater für Internationales Steuerrecht" verliehen. Im Dezember 2013 hat Dr. Thomas Siegel sein fünfjähriges Promotionsstudium erfolgreich beendet. Thema seiner Thesis war: Auswirkung der Beratung von Existensgründern in der Vorgründungsphase und der Gründungsphase auf den Erfolg. Am 11. Juni 2015 wurde Dr. Thomas Siegel zum Professor berufen. Nach seiner Antrittsvorlesung an der Mediadesign Hochschule erhielt er vom Rektor Hartmut Bode die Berufungsurkunde. 

Zielsetzung - Kommunikation

Die Kanzlei beschäftigt heute durchschnittlich 24 Mitarbeiter und setzt dabei modernste EDV- und Kommunikationstechnik ein. Ziel der Kanzlei ist es, Ihren Mandaten individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Dienstleistungen anzubieten und durch persönliche Betreuung und intensive Kommunikation eine optimale, langfristige Partnerschaft zu erzielen.

Networking

Die Kanzlei verfügt über eine Vielzahl von Verbindungen zu Rechtsanwälten, Notaren und Wirtschaftsprüfern.

Datenschutz

Die Steuerkanzlei Dr. Siegel legt besonderen Wert auf Datenschutz, Diskretion und den richtigen Umgang mit persönlichen Daten.
In diesem Zusammenhang wurde die Kanzlei zuletzt im November 2016 durch unseren Datenschutzbeauftragten, Herrn René Rautenberg, von ER Secure geprüft.

Zertifikat